Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Wenn die Nerven am Zerreißen sind…Teil II - Epi Dog and Friend's
News

Wenn die Nerven am Zerreißen sind…Teil II

Moinsen,

Teil II der Nerven, die am Zerreißen sind. Es ist mittlerweile echt frustrierend, dass wir nicht vorankommen. Unsere Geduld stellt Chinook immer und immer wieder auf die Probe.

Sind wir mal draußen, wenn wir denn draußen ankommen, dann geht es die Diskussion schon los. Hierbei geht es grundlegend erst einmal darum, welche Richtung eingelegt wird. Wenn die Richtung passt, dann geht es auch los, aber wehe die Richtung ist die falsche, dann bleibt der Herr stehen und bockt. Mit allen Mitteln stemmt er sich dagegen in genau diese Richtung zu gehen und wenn das nicht hilft, dann legt man sich hin und bleibt stur liegen.

Da wenigstens der Abruf, hin und wieder klappt, kommt er auf Zuruf ran und dann geht es in die gewünschte Richtung. Bis hierher war es dann schon nervig, aber das wird dann noch schlimmer je weiter man kommt. Hier bleiben wir stehen und da und dann gehen wir mal wieder 10 Schritte zurück und stellen fest, dass es da nichts gibt, was gerade interessant ist. Super Sache, also wieder vor und weiter. Da kann man schon mal eine halbe Stunde für nen knappen Kilometer einplanen.

Erst gestern hatten wir diese gleiche Situation und es ist einfach nur nervig. Dann war der Bann gebrochen und es ging schnellen Fußes in eine Richtung. Boa das funktioniert und weiter geht’s. Alles war gut und es lief auch dementsprechend und dann …

Aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung oder sonstiges bleibt Chinook stehen. Weder vor noch zurück. Nicht nach links und nicht nach rechts. Ich schau mich um, jedoch ist um uns herum nichts und im Umkreis auch nicht, was darauf schließen ließ, dass es nicht weiter gehen kann. Nun gut, also stehen bleiben und abwarten was nun passiert.

Ein zaghafter Ansatz weiterzugehen, endete nach knapp 10 Metern und gleichzeitig drehte er sich rum und lief zurück. Es war nichts zu machen, Chinook wollte wieder zurück. Somit traten wir den Heimweg an. Dieser war in einem rutsch erledigt und wir sind ohne weiteren Zwischenstopp daheim angekommen.

Kaum die Leine ab und das Geschirr aus, meint der Herr Chinook er könne nun Theater machen…

So viel Honig im Kopf ist echt nicht schön und es wird anstrengend…