Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
2022 ein gutes, aber anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende … - Epi Dog and Friend's
News

2022 ein gutes, aber anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende …

Moinsen alle zusammen,

wir schreiben den 29.12.2022 und dieses Jahr 22 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Wir schauen auf ein Jahr zurück, welches ein gutes Jahr war, aber zugleich ein anstrengendes dazu.

Am 15.10.2022 durften und konnten wir berichten, dass wir ein Jahr ohne Anfälle sind. Heute sind wir bei weit über 400 Tagen ohne Anfälle und das haben wir dem ein und anderen zu verdanken.

Ein Riesendank geht erst einmal an meine Frau ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. So schwer die Zeiten auch sind und waren, dennoch hat sie immer an unserer Seite gestanden. Ob nun am Tage oder in der Nacht, immer war und ist sie da…Wir danken Dir von ganzem Herzen dafür…

Nun möchte ich zu 2 Wegbegleiter/innen kommen die ihren Beruf als Berufung sehen und ohne die wir überhaupt nicht da wären, wo wir gerade sind.

Zum einen geht ein Riesendank an unsere Frau Dr. Jette. Jette war und ist immer für uns da. Hierbei spielt es keine Rolle welche Zeit es ist, welcher Tag und ob sie auf einem Rennen oder andere Veranstaltung ist, Sie ist immer da. Egal ob per Telefon, persönlich vor Ort in der Praxis oder via WhatsApp immer hat Sie eine Lösung für unsere Sorgen und Probleme. Immer wieder bekommen wir Rückhalt und Zuspruch, wenn es mal wieder richtig schlecht ist.

Wir können gar nicht so viel danken, wie Jette es verdient hat, aber auch mit allem Geld der Welt ist Sie nicht bezahlbar. Es war die Richtige Entscheidung als wir sagten:

„Nun hast Du den Dicken für den Rest seines Lebens an der Backe…!“

Weiter geht ein Dank an Herrn Dr. Schenk und die Tierklinik Lüneburg. Auch für Herrn Dr. Schenk ist der Beruf eine Berufung und auch er ist immer und jederzeit für uns da. Nicht nur an Tagen wo wir vor Ort sind, weil mal wieder ein Wert gemessen werden muss oder weil es mal wieder schlechter geworden ist, nein auch dann, wenn wir daheim sind oder es Werte zu besprechen gibt. Da kann es auch schon mal 22.00 Uhr sein, das er anruft.

Er sucht selber aber auch mit uns zusammen nach Lösungen von Problemen oder nach den richtigen Einstellungen der Medis und am Ende gibt es auch immer eine moderate Lösung. Sehr viel Zuspruch haben wir von Herrn Dr. Schenk erhalten in dem was und wie wir es machen und wie wir mit all dem Umgehen. Aber auch immer wiederkehrende aufbauende Worte hat er für uns und dass wir doch bloß nicht aufgeben sollen.

Diesen beiden Wegbegleitern zollen wir sehr großen Respekt und danken beiden für Ihre Mühe, Ihre Arbeit und vor allem für die mentale Unterstützung in allen Bereichen.

 

Ein weiterer riesengroßer Dank geht an Sina. Was die liebe Sina für uns ist, kann man mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben. Sina ist für uns Begleiterin, Seelenverwandte, Freundin aber auch die gute Seele für Chinook. Sina hat etwas, was ich gerade einmal so stehen lassen muss, weil ich nicht die richtigen Worte dafür finde…

Die Medis hinterlassen bei Chinook Ihre Spuren und die zeichnen sich darin ab, dass er nicht mehr so viel läuft, seine Muskulatur abbaut aber auch sonst alles steifer daherkommen lässt. Um diesem ganzen entgegenzuwirken haben wir unsere liebe Sina…

Sina ist Chinook seine Physiotherapeutin. Hier fühlt sich Chinook sicher und aufgehoben, verstanden und in Guten Händen. Okay wollen wir nicht übertreiben, denn dass ein und andere Mal war es nicht an dem, aber das ist eine Seltenheit.

Ansonsten geht Chinook sehr gerne bei Sina in Ihr UWL und hält auch lange durch. Auch die Massagen und Übungen, welche Sie mit ihm macht, kommen gut an, nicht immer aber sehr oft. Hierbei haben auch wir weiter gelernt und haben uns das ein und auch andere Hilfsmittel zugelegt.

Danke Dir Sina, denn Ohne Deine Hilfe und Unterstützung würden wir immer noch einen lahmen Chinook haben. Hierbei sei gesagt, dass Chinook bei Dr. Jette auch noch Chiro bekommt und wir denken, dass beides in Verbindung gut ist.

 

Die Liste der Danksagungen endet hier nicht, denn es gibt noch so viele denen wir / ich danken möchten, weil sie uns das Jahr über begleitet haben, dennoch würde es hier gerade den Rahmen sprengen. Jedoch weiß ich, wer sich alles angesprochen fehlt, wenn wir sagen

 

„HERZLICHEN DANK FÜR ALLES “

Den dreien gebührt unser größter Dank, da alle dafür sorge tragen, das Chinook weiter bei uns sein kann und weiter aktiv ist…

 

Ganz liebe Grüße Chinook & Thomas