Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Gedanken zum Tag… - Epi Dog and Friend's
Tagebuch Chinook

Gedanken zum Tag…

Moin zusammen,

heute einmal nur ein paar Gedanken von mir über Chinook.

Wir sind nun weit über 400 Tage ohne wissentliche Anfälle. Inwieweit es welche gab, die wir nicht mitbekommen ist unklar. Durch die Medis ist das ja alles unterdrückt und kommt ja nicht durch. Was auf der einen Seite gut so ist aber auf der anderen Seite ein wenig Angst macht. Nur ein wenig…

Seit ein paar Tagen schleicht der Dicke so lala durch die Gegend. Es ist nicht so, dass er nicht laufen will, aber es wird immer langsamer. Okay, er wird alt…Dennoch ist es schwer mit anzusehen, wie er immer wieder einknickt oder wanken tut. Gestern wäre er mir doch glatt den Deich runtergerutscht. Also schief laufen am Deich geht so nun nicht mehr 😊.

Alleine heute Morgen war es schon fast zum verrückt werden. Aufstehen-raus gehen und gleich wieder rein gehen. Okay, Geschäfte waren erledigt, aber dann kam die Unzufriedenheit durch, aber warum… Futter hat es gegeben, Tabletten auch und eine Möhre obendrauf, dennoch macht er Theater und randaliert rum. Erst nach einer ¾ Stunde gab er ruhe und legte sich hin. Ein weiterer Versuch rauszugehen scheiterte… WARUM: weil der Dickkopf nicht wollte.

Nun ist es kurz vor dem Mittag und es ist ruhig. Zwar wandert er immer wieder hin und her und schaut am Futterplatz vorbei, dennoch geht er wieder ruhen.

Um zwischendurch ein wenig etwas für seine Muskeln zu tun, haben wir unsere Übungen auf dem TOGU-Fitnessball gemacht. Leider nur ein paar Mal, aber besser als gar nicht. Wenn er keine Lust mehr hat und sich auch nicht mehr motivieren lässt, dann legt er sich einfach auf den Ball und vorbei ist.

Da kann ich auch den KASPER spielen es geht einfach nicht mehr weiter…

Naja, das dann mal kurz zum Gedanken des Tages…