Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Mit Cortison seit 13 Tagen… - Epi Dog and Friend's
Tagebuch Chinook

Mit Cortison seit 13 Tagen…

Moinsen zusammen,

heute einen kleinen Abriss von den letzten Tagen oder wie ein Malamute einem das Nervenkostüm kostet…

Wenn mir nochmal einer erzählt ein Labrador sei verfressen, dem gebe ich den Dicken mal für 24 Stunden und dann sehen wir mal, wer dann noch sagt ein Labrador sei verfressen…

Warum nur das Cortison, weil wir das iCalcium nicht aus Chinook herausbekommen. Es steigt immer weiter. Dimazon hat zwar einen Erfolg gebracht, aber trotzdem steigt es nun wieder. Je mehr Dimazon wir aber geben würden, je mehr würden wir das Brohm ausspülen. Das jedoch ist nicht der gewünschte Sinn…

Da das Calcium vermutlich dafür verantwortlich war, dass es vor über einem Jahr zu einer Serie gekommen ist, wollen wir das natürlich loswerden. Nur wie…

Die Frage nach dem wie stellen wir uns nun schon seit einem Jahr. Alles probiert alles getestet, aber es ist immer noch da. Das letzte röntgen hat auch nichts ergeben. Keinen Hinweis auf Tumore oder ähnliches.

Nun war noch die Möglichkeit das PTH zu prüfen. Hierbei handelt es sich um das Parathormon, was in der Schilddrüse gebildet wird. Ein eingeleitetes Labor ergab allerdings, dass es keinen Sinn macht, das PTH prüfen zu lassen. Weitere Infos dazu bekommen wir aber erst kommende Woche.

 

Heute, 21.12.2022

Es wird nicht besser und so langsam kommen wir an einen Punkt, an dem wir sagen, das Cortison ist noch schlimmer als das Brohm.

So langsam überdreht der Dicke immer mehr. Immer auf der Suche nach Futter und was nur ansatzweise danach ausschaut. Regale werden leergeräumt, Futtertonnen umgeworfen oder durch die Bude geschoben. Alles muss weg alles muss in Tonnen, die so verschlossen sind, dass nichts aber auch gar nichts nach draußen dringt.

Es kostet gerade enorm viel an Nerven um das alles zu händeln. Selbst außerhalb der vier Wände geht das weiter. Man kann ihn nicht mehr freilaufen lassen, die Leine wird immer kürzer, weil er immer wieder die Nase auf den Boden und suchen suchen suchen, ob nicht irgendwo was zu fressen liegt.

Und es spielt keine Rolle, was es ist… Bin kurz davor ihm ein Maulkorb zu kaufen, weil es sicherer ist.

Wer hat eine Idee, wie wir das in den Griff bekommen…

 

Liebe Grüße vom verfressenen Chinook & Thomas