Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Chinook und seine Möhren… - Epi Dog and Friend's
News

Chinook und seine Möhren…

Vor einigen Jahren, da hat Chinook eine Möhre schief angeschaut und stellte sich die Frage: Was soll ich damit anfangen…

Was soll ich damit und wozu ist das Ding was so doof ausschaut… Genau diese Fragen hatte er sicher immer wieder im Kopf, wenn wir mit einer Möhre um die Ecke gekommen sind. Roh fressen, nee ich doch nicht. In Stücken unter dem Futter, geht gar nicht und wurde ausgespuckt. Obst und Gemüse war ein graus für ihn und es blieb auch immer liegen, selbst wenn es klein gemacht wurde.

HEUTE…

Heute kann es nicht genug von den Möhren geben. Morgens die ein und andere in das Futter. Da das Futter nicht reicht, Fresssucht durch die Medis, gibt es hinten dran noch eine kleine bis mittlere Möhre. Wenn es gut ist, dann ist danach auch Schluss, aber das ist eine KANN Bestimmung. Meistens endet das ganze darin, dass ich ihm noch 3-4 Möhre hinlege und er sich dann noch eine nimmt. Sehr oft schafft er die gar nicht mehr und schläft neben dieser komischen Möhre ein.

Wie sag ich dann immer „ZIEL ERREICHT“

Heute bricht schon einmal leichte Panik aus, wenn die Möhren zu Ende gehen oder es mal kurzfristig keine zu kaufen gibt, denn solch ein Möhren Monster kann echt gemein werden, wenn nichts mehr da ist.

Mittlerweile sind wir bei 3-4 kg Möhren, in der Woche, angekommen. Dazu kommt dann noch das ein und andere Stück Banane oder auch mal Apfel. Leider funktioniert es nicht so richtig mit der Gurke, aber damit kann man leben. Die Gurke verträgt er nicht. Davon bekommt er immer wieder schleimigen Stuhl. Nachdem wir das 2-3 x ausprobiert haben und es immer dasselbe war, sind wir von der Gurke weg.

Früher hat er alles aus dem Einkaufskorb geklaut was nach Fleisch aussah und heute klaut er die Tüte mit den Möhren und gibt erst dann Ruhe, wenn er eine bekommen hat, oder zwei oder auch drei…

In diesem Sinne einen möhrenhaften Tag und bleibt gesund

Thomas & Chinook