Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Irgendwie wird alles langsamer… - Epi Dog and Friend's
Tagebuch Chinook

Irgendwie wird alles langsamer…

Moinsen zusammen,

nach langer Zeit mal wieder etwas von Chinook. Derzeit ist es so lala… Ich möchte nicht sagen, es ist sche…, aber es fehlt auch nicht viel daran. Das Wetter, die Temperaturschwankungen und die generelle Lage machen es dato aber auch nicht besser.

Seit einiger Zeit erbricht Chinook sich wieder. Mal mehr mal weniger und zu unterschiedlichen Tagen. Okay, das ist ja nicht wild, aber das hatten wir schon einmal als es so schlecht war und er sich tagelang erbrochen hat. Nun kommt es irgendwie wieder. Es kann alles aber auch nichts bedeuten. Hinzu kommt gerade auch seine Trägheit.

Dem Wetter geschuldet kann ich es sogar verstehen. Als Beispiel: gestern waren es weit über die 35 Grad und heute mal gerade so um die 20 Grad. Von daher sind die Schwankungen schon extrem, da haben wir sogar mit zu tun. Doch es ist bei Chinook gerade egal welches Wetter wir haben, denn laufen will er so oder so nicht. Morgens sind es mal 500 – 600 Meter, das reicht, um seine Geschäfte zu machen. Zum Mittag wird es etwas mehr, aber dann ist auch schon wieder Schluss. Abends geht es zwar ein wenig weiter, aber dafür mehr als nur langsam. Überall bleibt er stehen und geht nicht weiter. Starrt in die Ferne und dann passiert nix. Wenn er dann wieder anwesend ist, kann es ein paar Meter weiter gehen. Manchmal sogar ein paar viele Meter weiter.

Letztens habe ich über 20 Minuten auf einem Platz gestanden und nichts ist passiert. Man gut, dass es nach 22.30 war, da fragt wenigstens keiner mehr, was macht ihr da und warum steht ihr da einfach so rum. Was nervig ist, dass eine kurze Runde dann auch mal 1- 1 ½ Stunden dauern können. Man bedenke es ist nach 23 Uhr und irgendwann möchte man auch mal alle 4re gerade sein lassen.

Neuerdings wartet er wieder auf Frauchen, denn Frauchen ist ja im Office Taler verdienen. Dass ist es auch, warum er nicht wirklich laufen will. Auto steht auf dem Hof und wenn das dasteht, muss sie ja irgendwo sein…

Gerade ist es überhaupt nicht leicht mit dem Dicken. Er macht mir sorgen und ich mache mir Sorgen. Auch wenn es nicht förderlich ist, doch abstellen kann ich es auch nicht. Das raubt einen den letzten Nerv und es schlägt sich ein wenig mental nieder.

Ich hoffe mal, dass es im Laufe des später zu Ende gehenden Sommer wieder besser wird und er sich berappelt.

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag

Thomas & Chinook