Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Wir sind noch da.... - Epi Dog and Friend's
News

Wir sind noch da….

Moinsen zusammen,

wir sind immer noch da, auch wenn es ein wenig ruhiger geworden ist. Die letzte Zeit war nicht so schön und super. Zwar haben wir mittlerweile 125 anfallsfreie Tage erreicht, aber der allgemeine Zustand ist nicht besser geworden.

Seit einiger Zeit taumelt und wackelt Chinook wieder. Das Zittern der Lefzen ist schon wieder da, zwar nicht so stark wie vorher, aber es ist da. Heute dann zum ersten mal wieder ein Tremor. Kopf schütteln und wackeln. Haben wir schon einige Zeit auch nicht mehr so gehabt.

Leider fällt er hin und wieder auch wieder um. Das resultiert daraus, das die Hinterhand einfach schwach ist und er sich nicht richtig halten kann. Bei fast jeder Kehrtwende rutsch er mit dem Hintern weg und geht zu Boden.

Wir versuchen alles um ihm so leicht wie möglich zu machen. Laufen oft mit Ihm kleine Runden, denn da geht es mit dem Laufen. Es ist momentan schwer mit anzusehen und die ein und andere Träne füllt da schon mal das Auge.

Nun fahren wir morgen mal zum TA, um schauen zu lassen. Er fängt an zu grummeln, wenn wir rankommen oder wenn wir uns zu ihm legen. Heute grummelte er auch als ich den Bauch angefasst habe bzw. leicht darübergestrichen habe. Keine Ahnung warum, aber das klären wir dann morgen. Auch scheint er ein paar schmerzen in der Rute zu haben. Das immer wieder gegensteuern, um nicht umzufallen ist sicher auch nicht ohne.

Auch die Medikamente könnten das ganze verursachen. Luminal schleichen wir aus (fast ist Schluss damit), Leve wird auch schon so langsam, aber sicher reduziert und das Bromid steigt im Spiegel. Nun ist meine Vermutung, dass das Bromid dafür sorge, trägt, dass es so ist wie es gerade ist. Mein Verdacht ist, dass es sich um zu viel Bromid handelt, was gerade drinnen ist. Da unser Neurologe Dr. Schenk dato aber im Urlaub ist und seine Vertretung nicht wirklich an den Medis schrauben wird müssen wir warten bis Donnerstag. Für morgen haben wir trotzdem einen Rückruf bei der Vertretung angemeldet. Vielleicht kommen wir so ein Stück weiter und es gibt eine Rücksprache mit Herrn Dr. Schenk.

Ansonsten ist und bleibt der Dicke verfressen…Nichts ist sicher alles muss weggeräumt und verstaut werden, damit er nicht etwas klaut. Alles was nur annähernd fressbar ist ist nicht sicher…

In diesem Sinne allen einen schönen Abend …

Epi Dog and Friend´s

Thomas & Chinook

blog

www.epi-dog.de

Bleibt auf dem laufenden…Hier anmelden und immer dabei sein…