Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Wir sind noch da… - Epi Dog and Friend's
KurzInfo,  News

Wir sind noch da…

Moinsen zusammen,

 

wir sind immer noch da und es geht uns den Umständen entsprechend gut. Nachdem wir nun wieder 3 Wochen ohne die Epi Hexe geschafft haben, sind wir sehr zufrieden.

Leider wissen wir immer noch nicht, warum es zu diesen letzten Anfällen gekommen ist und was der Auslöser war, aber die Suche ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Nach den letzten Anfällen stellte man laborseitig fest, das Chinook einen sehr hohen Calcium Spiegel hatte. Niemand weiß woher das kam oder kommen kann. Nachdem wir, alles, was wir so füttern aufgedröselt haben sind wir zu einem Ergebnis gekommen, denn das wir kein Ergebnis haben und überhaupt nicht wissen woher das Calcium kommt.

Futterhersteller angerufen, Stadtwerke angerufen und auch Informationen bekommen. Im Futter sind 1,58 % Calcium auf einem Kilo, wird aber nicht ausgewiesen, beim Wasser haben wir uns erschrocken, denn das hiesige Leitungswasser hat 68mg Calcium auf einen Liter. Mag für den ein und anderen nicht viel sein, aber für uns ist das gerade sehr viel.

Ändern können wir das eine und auch das andere nicht. Daher müssen wir weiter schauen, wie wir weniger Calcium zuführen, was sich als sehr schwer erweist.

Ja, ansonsten geht’s gut, Chinook hat so seine Phasen in denen er so gar nicht kann und will, jedoch mag er momentan öfters draußen sein, um in der Sonne oder auch im Regen zu liegen. Soll er, denn was gibt es Schöneres einen warmen oder aber auch einen nassen Hund zu haben…

So der Stand von heute…

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Wochenteiler und dass er sonnig bleibt…