Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
täglich grüßt das Murmeltier.... - Epi Dog and Friend's
News

täglich grüßt das Murmeltier….

Moinsen zusammen,

die letzten drei Tage waren nicht sehr schön und irgendwie ist es schlechter geworden als es vor einer Woche noch war. Es hat gerade den Punkt erreicht, an dem wir an unsere Grenzen kommen.

Morgens ist die Welt noch fast in Ordnung. 06.30 Uhr die ersten Medis sind weg und nun darf noch eine Stunde geschlafen werden. Um 07.30 Uhr gibt es Frühstück und die zweite Rutsche Medis hinterher.

Bis hierher ist alles okay und es gibt weder Gejammer noch Sonstiges. Dann, wenn er denn möchte, gehen wir auf eine Runde. Wie groß oder klein diese wird hängt davon ab wieviel Lust der Herr Chinook mitbringt. Manchmal nur bis vor die Tür und manchmal will er weiter. Wenn weiter, dann läuft er auch seine Tour und alles ist okay. Es macht spaß und wir kommen, trotz Zeitung lesen, gut voran.

Sind wir dann wieder daheim… geht es los…

Jammern, fiepen, jaulen und heulen, aufdringlich werden bis zum geht nicht mehr, randalieren und und und …

Das alles zusammen ergibt schon eine geballte Ladung die ich / wir nicht immer so wegstecken können und der Geduldsfaden sehr dünn ist. Um das ganze ein wenig zu beruhigen, gibt es ein Obst und Gemüseteller. Gerne nimmt er den an, jedoch reicht dem Herrn Chinook das dann nicht aus. Die Prozedur, jammern…, fangt dann wieder von vorne an.

Rute wedelnd steht er dann vor mir und jammert. Frage: was möchtest Du denn haben…keine Antwort und es geht weiter. Frage wird mehrmals wiederholt und mehrmals gibt es keine wirkliche Antwort. Hin und wieder gibt es dann noch ein Hasenohr und dann ist Schluss.

Das meinen Wir, jedoch sieht der Herr Chinook das anders. Natürlich fängt dann alles von vorn an…

Meistens endet das ganze darin, das wir uns wieder auf den Weg machen und uns draußen aufhalten. Hier wiederum gibt es das Problem, das er eigentlich raus will, aber dann doch wieder nicht. Sind wir dann doch draußen angekommen geht es immer nur in kleine Runden und dann wieder zurück. Nun kommt es…rein möchte oder will er dann auch nicht. Das gibt immer eine Diskussion, die vom feinsten ist.

Das Ganze geht dann, zusammengenommen, so 2-3 Stunden weiter. Erst dann wird er müde, legt sich hin und wenn nichts mehr dazwischenkommt, dann schläft er. So wie gerade, denn das ist die Zeit, die ich für mich und den Haushalt nutzen kann. Ist nicht viel, aber es reicht aus.

Bis zur nächsten Tablettengabe funktioniert das dann gut und es ist Ruhe, danach kann es wieder da anfangen, wo wir morgens mal begonnen haben. Wenn, aber auch nur wenn, alles gut ist, dann bleibt es bis zum frühen Abend ruhig und entspannt. Die ein und andere Runde kann gedreht werden. Leider ist dies in den letzten Tagen eine Wunschvorstellung gewesen.

So geht es aber nun auch schon seit drei Tagen. Es ist zum verrückt werden. Sei dem er sich so verändert hat, auch vom Wesen, kann ich es nicht mehr einschätzen, was er will, denn es kann alles sein. Meistens geht es ums Fressen. Der Hunger ist riesengroß und irgendwie wird selbiger auch nie so wirklich richtig gestillt.

Das alles zusammen geht schon ordentlich auf das Gemüht und die Seele. Ist gerade nicht einfach mit dem Dicken. Ich hoffe sehr, dass es wieder besser wird und es gerade nur so eine Phase ist.

 

Dieses Mal so nebenbei…Euch allen einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern und stressen…

Liebe Grüße

Thomas & Chinook

Zurück zum Start...