Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Ein wenig besorgt … - Epi Dog and Friend's
Tagebuch Chinook

Ein wenig besorgt …

Moinsen zusammen,

wir starten mit viel Sonne in die neue Woche und hoffen, dass es auch so bleibt. Die Wärme tut nicht nur uns gut, sondern auch dem Dicken. Derzeit läuft es nicht so rund…

Letzte Woche waren wir bei unserer Chiropraktikerin, der lieben Jette. Haben Chinook einmal mehr anschauen lassen und hier und dort die ein und andere Blockade lösen lassen. Danach war es auch wieder besser. Am Samstag eine schöne Runde mit den Kumpels auf dem Freilaufplatz erlebt und dann ging es nicht mehr.

Nach ein paar super gerannten Runden ging nichts mehr. Chinook wollte nicht mehr richtig laufen und irgendwie sah auch alles verdammt unrund aus. Wir haben schon gedacht, dass er sich etwas eingetreten hat, weil er anfing zu humpeln, aber es war nicht an dem. Alles abgesucht und geschaut, jedoch war nichts zu finden. Vielleicht war es auch zu viel???

Sonntag sah es aber auch nicht besser aus. Chinook kommt schwer aus dem Liegen hoch und braucht eine Weile, bis er läuft. Es ist ein Schleichen, würden wir sagen. Als wir auf Runde waren, fiel mir wieder auf, dass es nicht rund läuft. Rechtsseitig schaut es aus, als ob er weiterhin humpelt.

Jupp wir sehen manchmal das was gar nicht da ist, liegt in der Sache …

Wir trafen in diesem Moment auf eine Hundebesitzerin, welche uns nicht einmal begrüßte, obwohl sie das immer macht, fragte sie sofort, stimmt da etwas nicht mit Chinook, der läuft ja so schlecht… Oha, dann ist an dem was wir sehen doch etwas dran. Ich fragte sie, welche Seite sie denn meinte und sie zeigte auf die rechte Seite. Genau auf die Seite wo uns dies auch aufgefallen ist.

Somit beendeten wir unsere Runde nach ein paar weiteren Metern. Chinook wurde immer langsamer und langsamer. Also wenn man es recht nimmt, sind wir fast rückwärtsgelaufen, aber Spaß beiseite. Daheim angekommen, erst einmal geschaut ob noch Schmerztabletten da sind. Erfolgreich geschaut und ihm eine gegeben. Nun hieß es abwarten was passiert. Nach zwei Stunden ging es dann erstaunlich gut mit dem Laufen, zwar immer noch nicht rund aber GUT.

Na, schauen wir mal wieder Tag dann heute weiter geht… Heute haben wir noch nicht viel geschafft, nur ein paar Meter für die Geschäfte. Nun schläft Chinook…

In diesem Sinne, allen einen schönen Start in die Woche und dass es viel Sonne gibt…

Thomas & Chinook