Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
...von allem etwas ...Tage wie diese... - Epi Dog and Friend's
News

…von allem etwas …Tage wie diese…

Moinsen zusammen,

die letzten 2 Tage waren echt schlimm. Die Temperaturen lagen um die 30 Grad. Die Luftfeuchte bei um die 55-60 % und es war selbst dabei bewölkt und drückend.

Chinook mag zwar das warme Wetter ganz gerne, aber dieses ist dann doch auch für Ihn einfach zu viel des Guten. Er hat allein in den 2 Tagen mehr geschlafen als ich in einer Woche. 😊

Das Wetter schlägt sich auch auf die Epi ein wenig nieder. Wenn er dann mal nicht schläft, dann jammert er stundenlang, bis zur Erschöpfung, und pennt dann weiter oder er läuft und läuft bis er nicht mehr kann. Dato verliert er noch das letzte an Unterwolle. Das ist zwar gut, aber es reizt ihn auch noch zusätzlich, weil alles juckt. So richtig zufrieden ist er nicht mit sich und allem ringsum.

Hinzu kommt, dass er momentan wieder sehr anhänglich ist. Auf der einen Seite kommt er an und möchte den Kontakt und wenn man dann den Kontakt erwidert, geht er weg. Steht dann ein wenig abseits, jammert und kommt wieder.

Ich verstehe das ganze so überhaupt nicht und bin da stellenweise sehr hilflos und es macht uns dann auch traurig, dass es so ist wie es ist. Chinook war noch nie der riesengroße Schmuser, aber wir konnten schon beide zusammen in seiner Ecke liegen und dösen oder er kam mit auf das Sofa rauf. Das alles macht er gar nicht mehr und wenn dann nur ganz kurz und ist dann auch wieder weg.

Wetterbedingt mag er auch nicht viel fressen wollen, jedoch muss es ein wenig sein, denn immer wieder die Medis auf nüchtern Magen geben ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Wenn er dann frisst, dann ist es kein fressen, sondern schlingen. Vor zwei Tagen musste er sich übergeben. Siehe da…da ist der ¼ Kalbs Huf, welchen wir schon gesucht haben. Den hat er so runter geschluckt… ☹ …

War abzusehen, dass der schwer im Magen liegt und er irgendwann mal wieder raus will und muss.

Sind halt solche Tage die man nicht haben muss, jedoch die die auch immer wieder kommen. Wollen nicht jammern…

Leider ist er auch gerade wieder sehr taumelig und fällt auch immer mal wieder um. Das war in den letzten 2 Wochen schon viel besser gewesen…

Ich hoffe es wird wieder besser… in diesem Sinne allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Chinook und Thomas

Epi Dog and Friend´s

Thomas & Chinook

blog

www.epi-dog.de

Bleibt auf dem laufenden…Hier anmelden und immer dabei sein…