Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Zecken sind Mistviecher .... ABER WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG - Epi Dog and Friend's
News

Zecken sind Mistviecher …. ABER WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG

Moinsen zusammen,

es trifft den Nagel nun mal wieder auf den berühmten Kopf. Da wir sonst keine Sorgen mit Chinook haben kommt nun auch noch eine Anaplasmose dazu.

Zwar ist sie da, aber noch fällt sie so nicht ins Gewicht, da wir ja immer noch die Anämie weiter in den Griff bekommen müssen. Hier sind wir zwar auf einem guten Weg, jedoch wird erst das kommende Labor zeigen, wie gut der Weg weiter geht. Bis dato schaut es vielversprechend aus.

Grundlegend sind wir sehr zufrieden, wie es derzeit läuft. Chinook fällt nicht mehr so oft um und ist auch wieder öfters draußen am Laufen. Das Ziehen mit Geschirr hat er noch nicht verlernt, aber die Ausdauer ist nicht mehr das was es mal war. Ist aber egal. Lieber kleine Strecken als nach einer langen Strecke nicht mehr laufen zu können, weil er fix und fertig ist.

Ein Stück weit bewegt er sich wieder Richtung alter Chinook und das ist gut so. Stellenweise will er seine Ruhe haben und zeigt dies auch deutlich an und auf der anderen Seite würde er gerne viel unternehmen wollen. Eine wirkliche Balance haben wir da noch nicht gefunden, jedoch sind wir auf einem guten Weg.

Dann hat er noch was Neues für sich gefunden, was ihm so richtig spaß macht. Wassertreten nach dem alten Kneipp …sonst war Wasser nicht so sein Ding und wenn die Pfoten nass waren hatten wir das Drama sofort. Nun geht er bis weit über den Bauch in das nass und steckt sogar die Schnauze unter Wasser. Das hat er nie gemacht. Wenn ein Bachlauf in der Nähe ist oder ein Teich, gibt es momentan kein halten mehr. Wieso und warum das auf einmal so ist, wissen wir nicht, jedoch ist es immer wieder schön mit anzusehen, dass er dabei Spaß und Freunde hat.

Das mal schnell als kleiner Abriss…

Lieben Gruß Chinook & Thomas

Epi Dog and Friend´s

Thomas & Chinook

blog

www.epi-dog.de

Bleibt auf dem laufenden…Hier anmelden und immer dabei sein…