News

Verdacht auf Epilepsie , wat für eine unschöne Sache…

Verdacht auf Epilepsie , wat für eine unschöne Sache…um es einmal freundlich und nett auszudrücken.

Heute morgen ereilte mich eine Sprachnachricht, welche mich sehr traurig stimmte und immer noch stimmt. Da rief eine Stimme um Hilfe, weil der Siberien Husky einen Epi Anfall hatte. Es war nur einer , einer ist keiner sagt man so schön, aber er war da. Nun macht sich , verständlicherweise , Angst breit und die Hilflosigkeit war auf einmal da. Der Gedanke , mir stirbt mein Hund , mein Seelenhund, das kann nicht sein das darf nicht sein…

Ich selbst hatte wieder die Bilder des ersten mal vor Augen. Chinook schaute mich an , ging raus und brach zusammen. Der Anfall veränderte mein / unser ganzes Leben. Als ich dies heute hörte kam die Erinnerung wieder.

Lange haben wir telefoniert und ich hoffe ich konnte die ein aber auch andere Angst beseitigen. Wir haben schon alles durch, wir wissen was kommen kann und wie es sich anfühlt, wenn man hilflos daneben sitzt und nichts machen kann. Ich weiß nicht ob man das vermitteln kann, das man nichts machen kann, aber nach dem Anfall alles wieder gut ist.

Einmal ist kein mal, sagt man so schön, weil man nicht weiß was es wirklich war. Es kann alles aber auch nichts gewesen sein aber trotzdem ist nun dieses Gefühl da , was man so nicht beschreiben kann. Auch wenn es nur einmal war kann es wieder kommen und was schlimm daran ist, man weiß nicht wann und das zermürbt einen.

Ich kann es nicht in Worte fassen nur Erfahrungen weiter geben und da wünsche ich mir, das dies ankommt.

Auf jeden Fall wünsche ich der Fellnase und dem Frauchen , dass es einmalig war und nie wieder was kommt…Wir drücken auf jeden Fall die Pfoten und Daumen und wenn was ist, dann meld Dich ,egal wann und zu welcher Zeit.

Namen wurde hier weggelassen, weil es keine Spruchreife Diagnostik gibt die es so bestätigt. Daher denke ich das jeder Verständnis hat das ich hier auf persönliche Ansprache verzichtet habe…

Kommentare deaktiviert für Verdacht auf Epilepsie , wat für eine unschöne Sache…
%d Bloggern gefällt das: