News

Stillstand mit und durch Corona…

16.04.2020 und die Zeit steht still…

So kann man es gerade bezeichnen. Nach der Regierungserklärung von gestern schaut es auch nicht viel besser aus als heute oder die Tage vorher.

Etwas wird gelockert aber verboten bleibt vieles. Die einen gewinnen die anderen verlieren…

JEDOCH…

Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Chinook ist nicht sehr glücklich über die Temperaturen, aber auch so ist er dato nicht so richtig gut drauf. Motivation schaut bei ihm so aus als dass er den ganzen Tag pennt und kein Bock auf irgendetwas hat. Auf der einen Seite passt es schon aber auf der anderen Seite ist es nicht gerade super schön, wenn man nichts machen kann.

Weiterhin ist es eines Krugs mit der Geschichte „Fressen & Saufen“. Wenn es dem Herrn genehm ist dann ist alles bestens und wenn mal nicht, dann saufen wir nicht dann fressen wir nicht, aber wir jammern, weil alles soooo schöööön ist.

Davon kann er sich weder etwas kaufen noch hat er überhaupt etwas davon. Verstehen möchte ich das alles schon, aber irgendwie verstehe ich es nicht und das kommt gerade öfters vor.

Kurzerhand gestern aufgehört zu schreiben, weil die Zeit auch nicht mehr da war, also heute dann ein Stück weiter.

Gestrige Abendrunde haben wir mit Ava gemacht und Chinook fand es ganz gut. Auch wenn wieder alles nur langsam voran ging. Manchmal schaut es einfach so aus, als wenn er schon die 10 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr so richtig in die Puschen kommen mag. Frei nach dem Motto, komme ich nicht heute, dann vielleicht morgen, aber wenn es übermorgen wird, dann ist es auch nicht so schlimm.

Da bekommt die Beschreibung „Schlittenhund – Zughund „eine ganz andere Bedeutung. Derzeit sind wir eher bei einem rückwärtslaufenden und stehenden Hund als das es voran geht. Hinzu kommt auch noch, dass es derzeit keinen Kontakt zu anderen Hunden gibt und wir somit, wieder einmal, die Runden allein drehen müssen. (Was gäbe ich dafür, wenn wir noch einen dazu nehmen würden…) Naja das steht leider immer noch auf der anderen Seite der Medaille und das wird sich sicher auch soooooo schnell nicht ändern.

20.04.2020 Update Nr. 3

Wie Ihr sehen könnt, kommt es wirklich alles zum Stillstand. Ich komme nicht weiter und muss nun echt mal sehen, wie ich den Rest wieder zum Laufen bekomme. Evtl. jeden Tag einen Kurzbericht oder doch einen Newsletter starten????

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: