News

Sonntags nach 5 Gewitter…

Nun ist die Woche endlich um und wir haben mindestens 5 Gewitter hinter uns gebracht. Alle samt mit Stress, Angst, Panik, laufen und in die Ecke versteckend verbracht und nun ist die Kraft beim Dicken einfach am Ende. Den heutigen Sonntag verbringt er nun den ganzen Tag mit schlafen und hin und wieder mal eine kleine Runde drehend.

Nach solchen Tagen haben wir immer wieder die Problematik, dass Chinook vor allem und jedem Angst hat. Er lauscht in die Leere , hört Dinge die nicht da sind und hat dann irgendwie immer wieder diese Angst. Selbst Tabletten und Tropfen haben bis dato nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Was in den letzten Tagen immer wieder passiert ist , er bleibt einfach stehen. Egal in welche Richtung wir gehen , laufen oder auch wandern, er bleibt irgendwann einfach stehen. Manchmal fühlt es sich so an, also ob er gegen eine Wand läuft und nicht weiter kann. Sitz-Platz …und dann ist einfach Schluss. Trotz gutem zureden er will nicht weiter. Nach einer Weile ist er dann doch der Meinung weiter zu laufen, aber dann nicht in die Richtung die wir wollen, nö dann eher in die Richtung aus der wir gekommen sind. Nun heißt es immer wieder , genau den Punkt zu erwischen an dem es den Anschein macht wir haben die Richtung vorgegeben und nicht Chinook. Das ist nicht immer einfach, aber wir sind dann auf einem guten Weg. Den ein und anderen Schlenker mit eingebaut und schon geht es doch in die Richtung die er wollte aber er hat es nicht selber entschieden sondern wir.

Im Moment ist es schwer jedoch sind wir frohen Mutes das wir eine gute Lösung dafür finden werden. Somit wünschen wir allen noch einen schönen Sonntag und das alles ruhig bleibt…

 

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: