News

Sche..sehr schönes Wetter

Sche….sehr schönes Wetter

Mittwoch, 5. August 2020

08:13

Wir schreiben den 5 August und die Sonne brennt als ob es kein Morgen mehr geben würde. Ein wenig zu warm, ein wenig viel zu warm, denn die Temperaturen lagen heute in der Sonne bei etwas ÜBER 53 Grad und das kann doch keiner mehr aushalten.

Auch wenn die Schattentemperaturen nur um die 33 Grad sind ist das mehr als nur ein wenig warm. Nur aufregen bringt nichts und somit harren wir der Dinge die da dann noch durch die Wärme und trockenheut kommen.

Chinook hat derzeit sehr mit den Temperaturen zu kämpfen. Das war in den anderen Jahren nicht so schlimm. Ich gehe mal davon aus, dass es unter anderem auch an der Epi liegt und er somit nicht mehr so hart im Nehmen ist wie vor 2 Jahren, als wir diesen schönen Jahrhundertsommer hatten.

Viel können wir bei dem Wetter natürlich nicht machen. Draußen zu warm und drinnen nur noch mit Lüfter und Klima erträglich. Ein wenig Kopfarbeit machen , aber sonst einfach nur chillen und viel schlafen. Jede Bewegung ist ihm zu viel, was aber auch okay ist.

Thomas Linke am 05.08.2020 18:36

Heute häng ich den Donnerstag gleich einmal mit dran, weil ich sonst wieder bei null anfange und es verschwindet…

Heute beginnt der Tag schon mit knapp 18Grad um 0700 und es soll weiter nach oben gehen. Also schon einmal den Tag planen und schauen wie wir das ganze unter den Hut bekommen oder eher gesagt unter den SCHATTEN…

Nun haben wir es fast halb 3 und das Thermometer steht nun bei knapp 40Grad. Wohlgemerkt ist das Ganze im Halbschatten. Im Schatten selber haben wir schon 37 Grad und in der prallen Sonne kann ich es gar nicht sagen, da die Wetterstation Error anzeigt.

Heute hat sich Chinook schon gut geschlagen. Erst waren wir bei Oma Brigitte auf einen Kaffee, aber das war heute nicht sehr lange. Da wir danach schon wieder eine Verabredung mit einer guten Hundebesitzerin hatten, welche sich einmal das Herz ausschütten musste. Leider alles nicht so schön, aber eine Lösung wird dafür auch schon finden.

Nun aber ab nach Hause und ml ein wenig ruhe machen. War eine sehr warme und lange Runde. Gott sei Dank habe ich immer genug Wasser dabei.

Jetzt heißt es für Chinook ein Eis und dann schlafen. Was auch genau in dieser Reihenfolge erfolgte. Nun pennt der Dicke und ich kann meine Sachen machen.

Bis dato kann ich mich über den heutigen Tag nicht beschweren und das wird auch so bleiben.

In diesem Sinne …Allen einen nicht so heißen Tag …

LG Thomas und Chinook

Epi Dog and Friend´s

Thomas Linke

mailto:thomas-linke

www.epi-dog.de

Bleibt auf dem laufenden…Hier anmelden und immer dabei sein…

Erstellt mit Microsoft OneNote 2016.

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: