Dogtrekking, Dogtour oder auch Doghike alles ist wandern mit Hund oder wie man so schön sagt Weitwandern aber der ein und andere nennt es auch eine kleine Gassi Runde gehen…
Da wir nun schon erfolgreich an solchen Veranstaltungen Teilgenommen haben , möchten wir in der Region den ein und anderen dazu ermuntern sich uns anzuschließen. Wir wollen kleine aber auch größere Touren laufen , wandern oder einfach ein paar Stunden zusammen verbringen und dazu laden wir jeden ein der mitmachen möchte.
Für uns werden es Touren sein, welche wir als Training nutzen wollen , aber auch um zu zeigen, das man mit einem Hund , welcher an Epilepsie erkrankt ist auch solche Touren machen kann.
Wir waren erfolgreich im Elbsandsteingebirge mit einem Finish auf der Tour und einem auf dem Hike. Beides haben wir mit unserem Epi-Dog Chinook gemeistert und er natürlich mit uns. Vielleicht findet sich der ein und andere Besitzer eines Epi Dog der mit uns das gleiche Hobby teilen möchte und uns begleiten würde oder möchte.
Natürlich richten sich unsere Touren auch an Hunde die nicht an der Epi erkrankt sind um diesen mal zu zeigen was eine Harke ist und das man einen Epi Dog nicht in Watte packen muss, denn in erster Linie ist er / sie ein Hund und hat trotz Erkrankung seine Bedürfnisse.
Wo werden wir unsere Touren laufen…
Es bietet sich hier an die Lüneburger Heide und die Harburger Berge zu nutzen, aber auch die Elbauen und Niederungen streben wir an. Heide und auch Berge sind zu jeder Jahreszeit schön und es gibt immer wieder neues zu sehen.
Boa…Weitwandern mit Hund …ne aber nicht mit mir…
Ja das dachten wir/ich damals auch als ich damit angefangen habe und heute laufen wir Touren von 10 bis Ü 50 Kilometer und sind bis dato immer gesund und munter wieder angekommen. Es sollen keine übertriebenen Runden und Touren sein und werden nur ein 10er sollte drin sein, damit sich manchmal manchmal auch Aufwand und Nutzen lohnen.
Somit würden wir uns freuen, wenn der ein und andere an unseren Touren, Hikes und Wanderungen teilnehmen möchte. Informationen dazu entnehmt Ihr dann bitte den einzelnen Veranstaltungen …
Es Grüßen Alaskan Malamute Wolfman Chinook und Thomas
%d Bloggern gefällt das: