News

Noch 5 Wochen….

HIER kommt Ihr zum gesamten Beitrag…

 

Noch 5 Wochen und dann ist auch dieses lange Jahr zu Ende. Momentan überschlägt sich bei mir / uns alles. Da sind gesundheitliche Problem bei Chinook und wir kommen auch nicht wirklich zur Ruhe.

Das Jahr hat sehr vieles mit sich gebracht, ob es nun Krankheit war oder die Anfälle weiter da sind und nicht besser werden. Da sind dann die immer wiederkehrenden Gedanken darüber, dass es Chinook gegenüber eigentlich unfair ist, dass er alleine ist , aber auch das er nicht mehr der alte ist. Alleine in diesem Jahr haben wir weniger geschafft als im vergangenen Jahr. Die Touren wurden weniger und auch kleiner, das fahren mit dem Scooter ging ganz zurück und somit kommen wir in diesem , noch laufenden Jahr, auf genau NULL Kilometer. Es ist verdammt traurig aber auch nicht zu ändern.

Momentan bin ich dabei durch Erweiterung der täglichen Strecke ein wenig mehr Kondition bei Chinook aufzubauen. Da ist noch der Reifen, den wir liegen haben und wenn die Zeit gut ist, dann gibt es auch damit wieder ein Zugtraining. Wenn ich den Dicken heute vor den Scooter spannen würde, dann würde so gar nichts passieren. Allerdings weiß er noch wie es geht und dies beruhigt mich doch ein wenig. Einen Malamute der aus einer Arbeitslinie kommt und dem nicht nachgehen kann ist ein trauriger Malamute. Auch wenn wir einiges noch machen reicht das schon lange nicht aus. Auf der einen Seite müssen wir, nach einem Anfall, alles ein wenig bremsen und wenn es ihm dann wieder besser geht scheint keine Ambition da zu sein. Wir / ich drehen uns immer wieder im Kreis.

Nun schauen wir erst einmal auf das Ende des Jahres zu und motten mal alles ein was wir in diesem Jahr so nicht gebrauchen konnten. Am letzten Tag des Jahres schließen wir dann alles weg und beginnen am 01.01.2020 ganz von vorne. Neue Wege , neue Ziele sind im Hinterkopf und wir werden sehen, was wir davon umsetzen können und was noch aufgeschoben werden muss…

In diesem Sinne allen einen ruhigen Tag und eine schöne Woche…

Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: