News

Langsamer Start in die Woche…

Neue Woche neues Glück,

moin moin zusammen, da sind wir wieder und beginnen die Woche eher schlecht als recht. Seit gestern haben wir wieder fokale Anfälle…

Chinook schüttelt wieder den Kopf und lässt diesen dann rechtsseitig hängen und dann kommt dazu, dass er mit den Lefzen zuckt. Kann man so nicht beschreiben, aber es geht eine ganze Weile so. Erst wenn er beruhigt wird, dann wird es auch besser.

Leider haben wir noch immer nicht herausgefunden, ob es ein reiner fokaler Anfall ist oder ob es sich um etwas anderes handelt. Die Tendenz geht zwar in Richtung fokal, aber wer weiß es schon genau.

TÄ hat auch keine wirkliche Erklärung dafür. Was auch völlig okay ist und wir suchen weiter. Heute haben wir es dann dem Neurologen zugeschickt (Video) und erhoffen uns die Tage eine Info darüber zu bekommen.

Stellenweise geht das über Minuten so und dann ist auch wieder Ruhe. Nur die Frage die wir uns stellen… Wie oft hat er das und vor allem wann? Wir sind nun nicht permanent bei Ihm oder um Ihn herum und doch würden wir schon gerne wissen wollen, wie oft er das hat. Wenn es sich um abgeschwächte GM Anfälle handelt dann ist immer wieder davon auszugehen, dass wieder etwas im Kopf verschwindet. Dort ist schon so einiges weg, was wir immer wieder feststellen müssen.

Auch starten wir sehr langsam in die Woche. Heute Morgen nur eine kleine Runde und die darauffolgende war nicht viel größer. Zwar grundlegend besser aber doch nicht so wie erhofft. Ab einem gewissen Zeitpunkt oder auch einer gewissen Strecke wird er immer langsamer. Dann läuft er hinter einem her…

Wenn ich mit Schleppleine unterwegs bin, dann kommt es schon mal vor, dass der Dicke knapp 10 Meter hinter mir läuft und ich vorweg. Ist zum Heulen, wenn man das so sieht. Mit 6 Jahren schon so langsam und ohne Ambitionen ist echt zum Brechen.

ABER … es wird besser werden, davon sind wir überzeugt und die Hoffnung geben wir nicht auf. Alles wird gut, ach neeeee alles ist gut, aber wir wissen es noch nicht…

In diesem Sinne einen schönen Montag und bleibt gesund

Thomas & Chinook

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: