News

…die Beine schmerzen…😉🤨

…die Beine schmerzen…

 

Moin zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben, aber mir schmerzen die Beine und Füße…Warum…

Seit Jahren bin ich nun mit Chinook jeden Tag mehrere Kilometer Unterwegs. Wir haben viele Kilometer hinter uns gebracht. Über Stock und Stein, durch Wasser und über Felder, aber nun ist es auf einmal anders.

Seit den Lumis laufen wir viel, aber wir laufen nicht wie früher, sondern gaaaanz langsam und gemächlich. Es geht nicht schnell und das fängt an langsam schwer zu werden. Es gab Zeiten da musste ich mein Tempo erhöhen, weil Chinook lief und lief. Heute muss ich mein Tempo auch anpassen jedoch in eine andere Richtung. Sehr langsam geht es voran. Es ist eher so in die Richtung der Start-Stopp Vorrichtung eines Autos. Kaum angefahren, in unserem Fall, angelaufen bleiben wir auch schon wieder stehen. Zum einen, weil er immer wieder etwas Neues entdeckt, aber auch weil er nicht weiter kann und will.

Das ist nun nicht immer so, sondern nur an einigen Tagen, jedoch ist es schwer so langsam zu laufen und immer wieder stehen zu bleiben. Es gibt aber auch die Tage da rennt er los und läuft was das zeug hält, bis er einen Punkt erreicht hat, an dem es nicht mehr so schnell geht und dann trotten wir langsam heim.

Es ist wie es ist, aber es schmerzt…in den eigenen Beinen aber auch in der Seele, welche ansehen muss, das Chinook momentan nicht so schnell kann. Er macht es nicht mit Absicht, denn er möchte ja und manchmal kommt es vor, dass es mit Ihm durchgeht und dann gibt er Gas und dann gibt es auch kein halten mehr. Dann freuen wir uns beide über so viel Elan und Begeisterung am Leben.

So kann es bitte aber auch bleiben, denn ihm geht es manchmal auch nicht so gut damit, dass er nicht kann, wie er will und möchte.

Gestern Abend allein kam er gar nicht hoch und als er dann auf den Beinen stand schwankte er hin und her und verlor das Gleichgewicht. Das hielt zwar nicht lange an, aber es war schlimm anzusehen und wenn er dann noch fragend schaut, dann ist es ganz vorbei, dann könnte man heulen…

Dies kurz zu heute und zur Lage an der Lumis Front…ich berichte weiter, wie es die Tage so läuft…

Euch einen schönen Montagabend

Thomas und Chinook

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: