Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Aktuelle Lage an der Epi Front... - Epi Dog and Friend's
News

Aktuelle Lage an der Epi Front…

Moinsen zusammen,

wie war das mit dem Gold was glänzt…es ist leider nicht immer alles Gold was glänzt, jedoch wollen wir nicht auf hohen Niveau jammern sonder das Leben und die Zeit mit Chinook genießen.

Momentan schaut es ganz gut aus. Natürlich mit diversen Einschränkungen und auch mit ein wenig Trauer im Herzen. Die Saison hat begonnen und wir sind wieder nicht dabei. Sicher, wir wissen, dass es das Los ist, welches wir mit der Epi haben, aber es stimmt uns und vor allem mich immer wieder traurig, das wir nicht mehr an solchen Events teilnehmen können. Es war immer eine sehr schöne Zeit mit allen Höhen und Tiefen …

Sonst schaut es aber gut aus. Chinook erfreut sich des Lebens und wir versuchen ihm das zu geben, was er braucht und was er gerne möchte. Jaaaa er ist schon ein ziemlich verwöhnter Malamute. Nicht überall hätte es trotz Epi solch ein Leben. Gerne würde wir ihm alles das geben, was gesunde Hunde auch haben , jedoch ist das nicht immer möglich.

Gestern wollte ich mit ihm eine größere Runde machen. Alles zusammengepackt und auf ging es. Chinook zeigte auch Interesse und wollte auch gleich los, doch der Spaß hatte nach knapp 700 Meter sein Ende. Laufen: NÖ, Vorwärts : NÖ, Rückwärts: NÖ …stehen bleiben und in der Weltgeschichte herumschauen : JAAAA…
Es war mit einem Schlag SCHLUSS…und ich weiß nicht einmal warum. Kein Mensch, kein Hund und auch sonst nichts was uns aufhalten hätte können war da. Nur Chinook und meine Wenigkeit und er bleibt einfach stehen. 5 Minuten später : Bewegung in Chinook…einmal kurz vor einmal eine halbe Drehung und es ging auf den Heimweg. Dies sogar relativ schnell… Wieder daheim , eine Keks abholen , etwas trinken und ab in die Box …SCHLAFEN.

So war es , so ist es gewesen und so wird es immer wieder mal sein. Man gewöhnt sich an solche Dinge, doch es fällt mir sehr schwer damit umzugehen. So ist es halt und ich mache das Beste daraus.

Ansonsten kommen wir mit der Einstellung der restlichen Medikamente ganz gut voran. Luminal fast ganz weg, Leve, unser Notfallmedikament, bleibt nun als Dauermedikament, denn nach dem 4. Versuch es aus zu schleichen und wiederkommenden Anfällen + Klinikaufenthalt, bleibt es uns nun erhalten. Das Bromid wurde ein wenig umgestellt und seitdem geht es ganz gut.

Dies soll es kurz gewesen sein.. Euch allen ein sonniges Wochenende

Epi Dog and Friend´s

Thomas & Chinook

blog

www.epi-dog.de

Bleibt auf dem laufenden…Hier anmelden und immer dabei sein…