Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
…200 Tage ohne Epi, was steckt dahinter? Teil 3 - Epi Dog and Friend's
Tagebuch Chinook

…200 Tage ohne Epi, was steckt dahinter? Teil 3

Moinsen zusammen,

 

heute möchte ich zum 3. Teil kommen und dort weiter machen, wo ich aufgehört habe und wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war es genau „Honig im Kopf!“

Stellenweise wird der Honig immer mehr, aber es ist auch war schönes, denn er findet immer wieder neue Dinge, die er noch nicht entdeckt hat.

Den Busch, diesen Grashalm und ach der Baum da den kenne ich auch noch nicht. Ne ist schon klar, der steht da schon seit Jahren und vor ne Stunde warst du doch schon mal da. Na, nach wem oder was riecht es dort gerade, richtig das warst Du selbst der dort seine Markierung hinterlassen hat, aber egal nochmal kann nicht schaden.

Das sind die doch schönen Momente, wo man lachen kann, das Schmunzeln einfach nicht verbergen kann, aber auch wo man verzweifeln könnte, denn es geht einfach nicht weiter. Doch warum weiter, man verweile noch eine Minute oder auch 10 und dann geht es weiter. Würde ich bei jedem Stopp eine Seite im Buch lesen, dann hätte ich schon ordentlich was geschafft, aber ich vergesse immer wieder das Buch.

Chinook hingegen ist es egal, der bleibt auch mal 20 Minuten auf einem Fleck stehen und schaut in die Weltgeschichte umher. Da war noch die Sache mit den Bienchen und Blümchen. Die sind so interessant, da muss man mal hinterher und schon geht es weiter.

Oooh, warte mal, da genau da ist was, was ich noch nicht gesehen habe, können wir da mal hin. Ach was könnten, wir müssen da mal schauen, egal ob die Leine reicht oder nicht. Das alles sind die schönen Seiten, welche wir doch immer wieder erleben können und dürfen. In dieser Zeit vergessen wir, dass es manchmal alles doof ist. Doch das ist alles egal, wenn es dem Dicken einfach nur gut geht.

UND dann ist da noch die Sache mit den Leckerlis, die sind so klasse, da lauf ich doch glatt weiter. Mal abgesehen davon, dass er frisst, wie eine neunköpfige Raupe und manchmal eigentlich gar nichts mehr hinein passt, es wird weiter gebettelt. Jedes auch nur kleine Stück wird gefressen…da könnte man fast denken da läuft ein Labrador neben einem her. Chinook kann auch mal nen ganzen Kilometer schön bei Fuß laufen, wenn es dann ein Keks als Belohnung gibt.

 

Labrador vs. Malamute und das Thema fressen …später mehr

 

Lieben Gruß von Thomas & Chinook