Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
140 Tage ohne Anfälle ....ABER - Epi Dog and Friend's
News

140 Tage ohne Anfälle ….ABER

Moinsen zusammen,

heute ein paar Zeilen des Dicken und mir.

140 anfallsfreie Tage-super Zeit- nur zu welchem Preis—-

Chinook geht es seit einiger Zeit, trotz der anfallsfreien Zeit, nicht wirklich gut. Allerdings, egal wer uns trifft oder sieht, meint es ist doch richtig gut. Ja, das stimmt auch, jedoch sehen viele nur den Moment und da kann es gut aussehen. Die schlechten Momente sieht man kaum und schon gar nicht, wenn er am Laufen ist.

Laufen geht fast immer. Stolz trägt er wieder seine Rute oben und zeigt das er ein schöner ist, aber wenn er um die Ecke ist, dann kommt es schon mal vor, dass es nicht mehr so ist. Rute runter, taumeln, wackeln und auch wieder mit der Hinterhand wegbrechen. Dann liegt er wieder auf der Seite und muss sich erholen, weil doch alles so anstrengend ist.

Anstrengend ist ein gutes Stichwort, denn zum Beispiel ist die derzeitige Fresssucht mehr als nur anstrengend, weil es uns in den Wahnsinn treibt.

Augen auf, auf die Beine und auf geht es was zu futtern suchen. Hierbei wird auch keine Rücksicht auf irgendwas oder jemanden genommen. Alles wird überrannt, umgeworfen und wenn es sein muss auch mal eine Tüte geschreddert, weil da ja was drin sein könnte. Wenn er dann etwas bekommen hat, dann hoffen wir immer wieder, dass es ausgereicht hat, aber denkt mal nicht…Dann geht es erst richtig los.

Futtertonne versuchen zu öffnen, aufbiegen und brechen und das ist so wie ich es schreibe. Wenn dies nicht funktioniert, schauen wir mal ob nicht irgendwo noch etwas umherliegt. Da wird auch schon mal eine Bananenschale aus dem Bioabfall geklaut und aufgefressen. Letzten klaute er sich 2 Bananen vom Tisch. Eine war schon ganz weg und die andere konnten wir noch wegnehmen. Ist echt durchgeknallt der Meister.

Hin und wieder funktioniert es, dass er noch drei oder vier Stücken Möhre nimmt und dann einfach umfällt und schläft. Das ist echt ein schöner Moment, denn dann haben wir die Zeit etwas zu essen. Sollte Chinook jedoch noch nicht ganz fest schlafen dann steht er sofort wieder neben einem und fragt ganz freundlich, ist für mich auch etwas dabei…Ja ne ist schon klar….

Es nervt, es stresst und nicht nur uns, sondern auch Chinook, weil er überhaupt nicht mehr runterfährt. Da bedarf es stellenweise ein langer Atem, um nicht selbst zu explodieren. Es ist so wie es ist und es ist verdammt traurig.

140 Tage sind schön, sind super…doch dahinter schauen, warum es so viele sind darf man nicht. Es zerbricht uns immer wieder das Herz und es gibt auch immer wieder viele Tränen, doch aufgeben ist nicht drin.

Wir lieben den Dicken …

In diesen Sinne Euch allen eine schöne Woche und bleibt gesund

Thomas und Chinook

Epi Dog and Friend´s

Thomas & Chinook

blog

www.epi-dog.de

Bleibt auf dem laufenden…Hier anmelden und immer dabei sein…