News

1. Advent …

Moin moin,

heute möchte wir Euch allen einen gesegneten und schönen 1.Advent wünschen.

Es kommt die besinnliche Zeit in denen die Kerzen scheinen und die Stollen und Kekse auf den Tisch kommen. Vielerorts feiert man den Advent noch sehr besinnlich und anderer Orts ist es ein Sonntag wie jeder andere. Ja damals als es noch kein Handy gab, als wir noch den guten alten Plattenspieler hatten, da war es noch Advent. Heute scheint es so als würde selbst diese Zeit wie im Fluge an uns vorbei ziehen.

Wo ist diese besinnliche Vorfreude hin , wo ist das gesellige und gemeinschaftliche hin…Ist denn alles verloren gegangen. Ich kann nur von hier und jetzt sprechen, aber nach Vorweihnachtszeiten schaut es noch nicht überall aus und auch liegt kein wirklicher Duft von der Weihnachtsbäckerei in der Luft.

Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück wo es das noch alles gab. Sicherlich wird es das noch geben …und dennoch ist es nicht mehr so wie früher …

Somit allen einen besinnlichen ersten Advent …

www.epi-dog.de

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: